Über uns

Wie kommt man auf die Idee eine etwas andere Unternehmensberatung zu gründen?

In 25 Jahren operative Logistik in Handel, Industrie und der Automobilbranche erlebt man so Einiges. Nicht immer nur Gutes. Oft denkt man, wenn das mein Unternehmen wäre würde man es garantiert anders machen. Jetzt ist es mein Unternehmen. Und ich mache es anders.

In der heutigen schnelllebigen Zeit wollen wir nachhaltig Handeln und das mit Respekt vor den beteiligten Personen. Der Mensch und nicht der Profit steht im Mittelpunkt.

Für unsere Kunden sind wir kompetenter Ansprechpartner aber sagen respektvoll unsere Meinung. Keine Floskeln. Keine Phrasen. Versprochen.

Analysieren, nachdenken, Lösungen finden, im Team besprechen, dokumentieren, konsequent umsetzen und die Wirksamkeit überprüfen

Was heißt jetzt anders ganz konkret für Sie?

Wir sind kompetenter Partner und agieren egal ob als Interim Manager oder Berater als Teil Ihres Unternehmens und übernehmen Verantwortung für das Ergebnis.

Ehrliche Analyse | Passende Lösungen | Nachhaltiger Erfolg

Fähigkeiten

Kreativität
Personalführung
Hands-on-Mentalität

Warum haben wir uns für diesen Namen entschieden?

Icon1

Weil es um das Ergebnis geht

Tore schießen, Punkte machen. Wir wollen dazu beitragen, daß für Sie das richtige Resultat auf der Anzeigetafel steht.

 

 

score / skôr/ • n. 1. the number of points, goals, runs, etc., achieved in a game: the final score was 25–16 in favor of Washington. ∎  the number of points, goals, runs, etc., achieved by an individual player or a team in a game: his highest score of the season. ∎ inf. an act of gaining a point, goal, or run in a game. ∎  a rating or grade, such as a mark achieved in a test: an IQ score of 161. ∎  (the score) inf. the state of affairs; the real facts about the present situation: “Hey, what's the score here, what's goin' on?” PHRASES: know the score inf. be aware of the essential facts about a situation.on that (or this) score so far as that (or this) is concerned: my priority was to blend new faces into the team, and we have succeeded on that score.score points outdo another person, esp. in an argument.settle a (or the) score take revenge on someone for a past act. DERIVATIVES: score·less adj.scor·er n.

Icon2

Weil es for you ist

Wir machen das für Sie und eben nicht zum reinen Selbstzweck. Wir betrachten dazu alles aus allen 4 Himmelsrichtungen und wenn es sein muß auch noch von oben und von unten.

Icon3

Weil .eu für Europa steht

und unsere Dienstleistungen nicht auf Deutschland begrenzt sind. Wir begleiten Sie in Europa überall hin.

4.

Weil es immer schon berühmte Vier gegeben hat

Die 4 Fragezeichen ??? die Kult-Detektive aus meiner Kindheit, die 4 Musketiere die für die Armen und Schwachen gekämpft haben, die 4 Freunde und Timmy der Hund denen kein Abenteuer zu spannend war.

Persönliches

Carsten Preßl
Diplom-Betriebswirt (BA)
Logistik-Berater

 

Geburtsdatum: 29.06.1970
Geburtsort: Esslingen a.N.
Hobbys: Kochen, Genießen, Reisen

 

Als Schwabe hat man eine besondere Beziehung zu Geld. Sparen dort wo nötig, besonders wenn es das Geld anderer ist. Dafür investieren in gute Ideen und die beteiligten Personen. Da zählen andere Dinge wie Wertschätzung, Anerkennung und die Begeisterung für die Sache. Diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren in der Logistik und der Industrie gemacht und das begleitet mich auch in meiner Selbständigkeit. 

Meinen Kunden Unterstützung bieten dort wo notwendig, die richtigen Fragen stellen und gemeinsam intelligente und manchmal auch unkonventionelle Lösungen finden. Das treibt mich an. Jeden Tag. 

Wenn jeder ein besonderes Talent hat, dann ist das bei mir wohl das besondere Verständnis für Prozesse und Zusammenhänge mit der notwendigen Empathie um Menschen nachhaltig zu motivieren. Dadurch stelle ich mich schnell auf neue Situationen ein. Ehrlich zu sein ist nicht immer leicht, fühlt sich morgens vor dem Spiegel dafür richtig gut an. 

Mit den Details auseinandersetzen und dabei den Blick für das große Ganze nicht verlieren. Den Fokus immer auf das gemeinsame Ziel gerichtet. Das ist für das Ergebnis entscheidend. Und auf das Ergebnis kommt es ja an.

Stationen

Logo DSV
Logo Lila Logistik
Logo Loxxess
Logo Rala
Logo Laquatec
Logo Rhenus Logistics
Logo Denkhaus
Logo DPD
Logo Johanniter
Logo Kühne & Nagel

Betreute Kunden

Burton
Christ
Red Bull
AMG
Porsche
Audi